THOUGHT:Leaders on stage
- Susanne Aigner-Drews
- Tim Alexander
- Ladina von Allmen
- Anna Attila
- Charles Bahr
- Carolin Bink
- Benedikt Böckenförde
- Luca Boller
- Lilian Bours
- Anja Bundschuh
- Johannes Ceh
- Cindy Chin
- Sebastian Dicke
- Max Elster
- Sylvia Epaillard
- Deepa Gautam-Nigge
- Martin Graf
- Lisa Hamberg
- Sven Hannawald
- Curt Simon Harlinghausen
- Tim Hughes
- Sophie Hundertmark
- Ben Jeffries
- Johan Jervoe
- Norm Johnston
- Emma Ager Jonbech
- Kristian Kabashi
- Matilda Kong
- Alexander Koppel
- Michael Kunst
- Christian Kunz
- Caspar Lee
- Steffen Lentz
- Daniel Luther
- Sebastian Matthes
- Christian Meisser
- Maja Michalewska
- Mikkel Beyer Mogensen
- Christian Muche
- Patrick Petzold
- Ethan Pierse
- Ivan Pols
- Frederike Probert
- Joachim Reuter
- Jan Rode
- Ivo Sauter
- Maria Gräfin von Scheel-Plessen
- Alexander Schlaubitz
- Frank Schneider
- Christoph Schuh
- Dr. Markus Schweizer
- Monika Smith
- Sir Martin Sorrell
- Leila Summa
- Marisa Tschopp
- Simon Tuck
- Andy Waar
- Anita Weckherlin
- Melissa Whiting

Daniela Grumbach
LEITUNG MARKETING, HAILO HOME & BUSINESS
Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Leitung Marketing Hailo Home & Business - Markenstrategie, Tradeverantwortung und Ausbau der online Abteilung und des ecommerces
Was begeistert Dich an Deinem Job?
Die Möglichkeit als Marketer alle Facetten einer Marke zu bearbeiten und zum Erfolg zu bringen. Marke hört nicht mit kommunikativen Maßnahmen auf. Wir haben heutzutage als Marketer viel mehr Möglichkeiten Markenerlebnisse und Umsatz zu schaffen.
Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Die größten Herausforderungen im Mittelstand sind lang genutzte Vertriebskanäle und Strategien. Man hält daran fest, versucht permanent zu optimieren und vergisst die neuen Chancen. Eine weitere Herausforderung ist es Menschen - Kollegen zu mobilisieren, neue Wege zu gehen, sie für die Arbeit an der Digitalisierung zu begeistern. Hinzu kommt die Herausforderung Budgets dafür zu erhalten.
Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Meine Leitmotive: "Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen und People machen Business". Es ist so wichtig, dass die Mitarbeiter und auch die Geschäftsführung hinter der Digitalisierung und damit den Chancen stehen. Mit Druck erreicht man dabei nichts. Viel wichtiger ist die Begeisterung und Motivation der Menschen. Auch wenn Fehler weh tun, heißt es genau hier weiter zu machen.